Am 3. Oktober 2020 fand die erste Grazer NADA-Ausbildung nach Lockerung des Corona-Maßnahmen ihren Abschluss mit einer für alle bestandenen Prüfung. Aufgrund der derzeit beschränkten Hospitationsmöglichkeiten hat die NADA-Austria ein neues Hospitationsverfahren eingeführt, mit dem alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Aus der Not wurde ein Tugend. Oder auch: Die Krise zeigte sich gleichzeitig als Chance.
Seit der Wiederaufnahme der Kurse im Juni achten wir strikt auf die Corona-spezifischen Hygienemaßnahmen. Und falls Ihnen an diesem Foto auffällt, dass als einziger Seminarleiter Thomas Ots neben Seminarleiterin Stefanie Gruber die Maske unter der Nase trägt: Es passierte, als ihm just in dem Augenblick, als er die Kamera einstellte, die Brille verschlug, er die Maske nach unten schob und beim Selbstauslöser-Lauf zur Gruppe die Neujustierung vergaß. Für diese kurze Unachtsamkeit entschuldigt er sich.
Neu war auch der Ausbildungsort im Star Inn Hotel, das uns durch große und gut belüftbare Räume die Möglichkeit bietet, in größerem (Teenie-) als gefordertem Baby-Elefanten Abstand zwischen den TeilnehmerInnen unsere Ausbildungen durchzuführen.